über mich

Ich wurde 1958 in München geboren. Nach meinem Realschulabschluss ließ ich mich zur Medizinischen Fachangestellten ausbilden, da ich immer schon großes Interesse an Medizin hatte und mir die Unterstützung von leidenden Menschen am Herzen lag. Als Mutter zweier Kinder suchte ich nach sanften Behandlungsmethoden. Zunächst interessierte ich mich für Pflanzenheilkunde und kam später zur Homöopathie. Somit konnte ich beobachten welche Wirkung diese winzigen Mengen ausübten. Ich schloss eine Ausbildung zum Psychologischen Heilpraktiker ab, um auch mit seelischen Problemen gut umgehen zu können. Den Entschluss eine Ausbildung zum großen Heilpraktiker zu machen fasste ich, um noch effektiver helfen zu können. Aus diesem Grund entschloss ich mich nach dem erfolgreichen Abschluss die Ausbildung in System- und Familienstellen sowie die Ausbildung in Klassischer Homöopathie anzuschließen. Seitdem bin ich in Fortbildungen sowohl in Klassischer Homöopathie wie auch im Familienstellen. Im Jahr 2015 begann ich meine Ausbildung in Craniosacraler Osteopathie.

Aufgrund dieser unterschiedlichen Therapieansätze bin ich in der Lage, sowohl medizinisch (mit Homöopathie), als auch psychisch (Psychologische Beratung, System- und Familienaufstellung), sowie mit manueller Therapie (Craniosacrale Osteopathie) körperliche und seelische Leiden anzugehen und zu behandeln.



2002 Prüfung zum Psychologischen Heilpraktiker (Amtsgericht München Land)
2008 Prüfung zum Heilpraktiker (Amtsgericht München Land)
2009 Ausbildung in System- und Familienaufstellung (Regina Gey)
2009 - 2010 Ausbildung in Klassischer Homöopathie (Peter Friedrich)
2009 Fortbildung (Homöopathische Reaktionen - Heinz Pscheidl)
2014 - 2018 Fortbildung in homöopathischer Fallanalyse (Eric van Woensel)
2014 - 2018 Fortbildung in Intervision (Eric van Woensel)
2015 - 2016 Ausbildung in Craniosacraler Osteopathie (Carola Fassbaender)
Foto Monika
Impressum Datenschutzerklärung